Allgemein

In den 70er Jahren hat der Tennisboom auch Wacken gepackt und einige sportbegeisterte Einwohner fanden sich als Gründungsmitglieder für die Tennisabteilung des TSV Wacken e.V. zusammen. Am 11. Mai 1978 wurde die Anlage in der Süderstraße für den Spielbetrieb mit 3 Sandplätzen eröffnet.

Heute stehen den Mitgliedern 4 gepflegte Plätze sowie ein uriges Clubhaus mit allen erforderlichen sanitären Einrichtungen zur Verfügung. Eine schöne Sonnenterrasse sowie ausreichend Parkplätze bieten auch Gästen die Möglichkeit, als Zuschauer bei den Punktspielen und Turnieren in netter Gesellschaft zu verweilen.

Die Tennisabteilung wurde mit eigenem Vorstand und eigenem Finanzhaushalt bis Frühjahr 2010 als eigenständige Abteilung im TSV Wacken geführt. Auf der Jahreshauptversammlung 2010 stimmten die Mitglieder mehrheitlich für die Auflösung der Eigenständigkeit der Tennisabteilung und die komplette Anlage wurde schuldenfrei an den TSV Wacken übergeben. Als Sparte des Vereins bietet sich hierdurch eine kostengünstige Möglichkeit für alle Interessierten, den Tennissport zu erlernen oder sich dem Spielbetrieb der unterschiedlichen Altersklassen anzuschließen. 20 neue Mitglieder haben bereits im Sommer 2010 dieses Angebot genutzt und durch ihren Beitritt die Sparte verstärkt!

Die Tennissparte nimmt regelmäßig an den Punktspielen auf Bezirksebene mit Damen- sowie Herrenmannschaften teil. Gerne könnten auch wieder Jugendmannschaften gemeldet werden.

Speziell für den Aufbau einer Jugendabteilung steht ein ausgebildeter Tennistrainer zur Verfügung – bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen über den Spartenleiter! Trainingsstunden für Erwachsene, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, runden das Angebot ab.

Training

Die Freiluftsaison wird jeweils Mitte April in geselliger Runde eröffnet und dauert je nach Witterung bis Mitte / Ende Oktober.

Im Winter steht die große Turnhalle für das Training zur Verfügung.

Während der Schulferien steht der Trainer nicht zur Verfügung, es darf aber auch ohne Trainer trainiert werden.

– Neue Mitglieder in der Tennissparte sind jederzeit willkommen! –

Beiträge

Zum regulären Mitgliedsbeitrag des TSV Wacken e.V. fallen folgende Zusatzbeiträge an:

Jugendliche 2,00 EUR / Monat

Erwachsene 4,00 EUR / Monat

Hier finden Sie die aktuellen Meldelisten.

Punktspiele

Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Hier finden Sie den aktuellen Spielplan.

TRAININGSZEITEN SOMMER

Kinder und Jugendliche